Ambulante Operationen in Düsseldorf

Operative Eingriffe sind immer unangenehm und ungewohnt – müssen aber leider manchmal sein!

Kleinere Eingriffe wie z.B. das Legen und Entfernen von Spiralen, Narbenkorrekturen, Entnahmen von Gewebeproben lassen sich im Allgemeinen in örtlicher Betäubung in der Praxis vornehmen.

Größere Eingriffe, die eine (Kurz-) Narkose erfordern, führen wir in einem nahe gelegenen ambulanten Operationszentrum durch.

dr-massling

Dr. med. Jürgen M. Maßling

Facharzt für Frauenheilkunde

ambulante operationen

Unser Operationsspektrum

  • Ausschabung
  • Konisation
  • Sterilisation
  • Minimal-invasive Eingriffe:
  • Hysteroskopie, diagnostische und operative Pelviskopie

Unser Spektrum reicht hierbei von Engriffen wie der Ausschabung, der Konisation, der Cerclage über die diagnostische und operative Spiegelung der Gebärmutter („Hysteroskopie“, ggf. mit gezielter Entnahme z.B. von Polypen oder Myomen) bis hin zur Bauchspiegelung („Pelviskopie“), z.B. bei unerfülltem Kinderwunsch, bei Sterilisationswunsch, zur Entfernung von Eierstockszysten, aber auch bei vielfach durch Verwachsungen und/oder Endometriose verursachten, teilweise seit Jahren „unklaren“ Schmerzzuständen („Adhäsiolyse“).

Unser Grundsatz

Wir legen großen Wert auf präzise präoperative Diagnostik sowie umfassende Beratung über Alternativen, operative Grenzen und Möglichkeiten. Die operative Behandlung ist immer so indivuell ist wie die Beschwerden/Bedürfnisse der Patientinnen.

Sie haben Fragen zu Ambulante Operationen?

Wir sind gerne für Sie da.